In dieser Ausgabe
KZ-Gedenkstätte Buchenwald

Wagt es nicht

56 000 Menschen wurden im KZ Buchenwald und seinen Außenlagern ermordet. Jetzt wird die Gedenkstätte mit Hakenkreuzen beschmiert, Mitarbeiter bekommen Hassmails. Was passiert erst, wenn die AfD in Thüringen stärkste Kraft wird?

Die Seite Drei

Agrarpolitik

Ukrainisches Bauernopfer

Die häufig beschworene Solidarität mit der Ukraine stößt an Grenzen: Die EU will Importbeschränkungen für die Landwirtschaft. 

Thema des Tages

Buchmesse Leipzig

Keine Scheu vor großen Themen

Die Niederlande und Flandern sind unter dem Motto „Alles außer flach“ Gastland der Leipziger Buchmesse. Welche Literatur erwartet uns da?

Feuilleton

Drogenpolitik

Ende aller Kiffer-Träume?

Vor einem Monat hat der Bundestag die Legalisierung von Cannabis beschlossen, von April an soll das neue Gesetz gelten. Jetzt befasst sich der Bundesrat damit.

Innenpolitik

Welttag der Poesie

Lebe lustig, lebe froh!

Im Poesiealbum steckte zwar selten große Dichtkunst, dafür aber umso mehr Liebe in allen vier Ecken. Längst vergessene Zeiten? Von wegen.

Panorama

Fernsehen

„Betreiben Sie die Zerschlagung von Pro Sieben Sat 1?“

Der Sender ist tief in der Krise. Aufsichtsratschef Andreas Wiele will künftig nur noch auf Fernsehen und Streaming setzen.

Wirtschaft

Streit um Sprache

Söders Genderverbot und die Folgen

Wer darf jetzt noch gendern? Schülerinnen, Schüler und Studierende haben trotz der neuen Vorschrift kaum was zu befürchten. 

Bayern

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Donnerstag, 21. März 2024