In dieser Ausgabe
Gewalt und Propaganda

Du kriegst den Horror

Staatsterror mit geschändeten Menschen im Handyvideo: Vom Theater der Grausamkeit, das Terroristen und Despoten vor den Augen der Welt aufführen.

Feuilleton

AfD

Das Spiel mit den Gegensätzen

Die AfD macht Stimmung gegen Zuwan­derung und Geflüchtete. Gleichzeitig wirbt sie um Wähler mit Migrations­hintergrund. Wie passt das zusammen?

Innenpolitik

Zum Tod von Fritz Wepper

Einer von uns

Ob als Harry in „Derrick“ oder als Provinz­bürgermeister: Fritz Wepper war der Liebling des Wohlfühlfernsehens. Ein Nachruf.

Medien

Batteriefabrik in Schleswig-Holstein

Der große Preis von Dithmarschen

Northvolt bekommt Hunderte Millionen Euro, um in Schleswig-Holstein eine Batterie­fabrik zu bauen. Kanzler und Wirtschaftsminister versprechen sich viel davon.

Wirtschaft

Künstliche Intelligenz

Kann KI eine eigene Persönlichkeit entwickeln?

Das Sozialverhalten von Chatbots ähnelt stark dem des Menschen. Doch es gibt interessante Unterschiede. 

Wissen

Verdacht gegen Yoga Vidya

Vergiftetes Karma

Der Verein Yoga Vidya hat wohl Mitglieder bei der Sanierung einer asbestverseuchten Klinik eingesetzt. Nun ermittelt die Staats­anwaltschaft.

Panorama

Pferdesport

Das Auge des Handys ist überall

Immer mehr Zuschauer filmen Dressur, um Tierquälerei zu unterbinden. Im Pferdesport wird die Transparenz begrüßt.

Sport

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Dienstag, 26. März 2024