In dieser Ausgabe
Russland

Schock, Trauer, Zensur

Zwei Wochen sind vergangen seit dem Anschlag auf die Crocus City Hall. Aufklärung? Wird es nicht geben. Die Russen kriegen von Putin, was sie immer bekommen: Propaganda. Stimmen aus einem Land, in dem Fragen unerwünscht sind.

Die Seite Drei

Polizeistatistik

Mit Gewalt

Mehr Raub, mehr Körperverletzung, mehr Messerangriffe: Die Zahl der schwerwiegenden Straftaten ist 2023 deutlich angestiegen. 

Thema des Tages

Cannabis-Legalisierung

Wer kontrolliert die Kiffer?

Seit einer Woche ist das neue Cannabis-Gesetz in Kraft. Doch in Ämtern und Behörden herrscht noch Unklarheit: Wer ist wofür zuständig? 

Innenpolitik

Polen

Ernste Warnung für die Koalition

Nach ihrem guten Ergebnis bei den polnischen Regionalwahlen sieht sich die oppositionelle PiS-Partei in ihrem Kurs bestätigt. 

Außenpolitik

Urteil zur Sterbehilfe

Einen Monat nach der ersten Mail war die Patientin tot

Ein Arzt legt einer schwer depressiven 37-Jährigen eine tödliche Infusion. Nun ist er wegen Totschlags zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Panorama

„Back to Black“ im Kino

Der Absturz als Vermächtnis

Das Leben von Sängerin Amy Winehouse kommt ins Kino, als Biopic mit Perücke, Kanarienvogel und Drogenglamour. Irre ärgerlich.

Feuilleton

Wetter

Warum wirbelt es so viel Saharastaub nach Deutschland?

Ein Umweltmeteorologe erklärt, ob bald noch mehr Saharastaub zu uns kommt – und warum er für die Umwelt sogar wichtig ist.

Panorama

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Dienstag, 9. April 2024