In dieser Ausgabe
Bundesliga-Titel für Leverkusen

Alonsos Meisterwerk ist vollendet

Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist Bayer 04 deutscher Fußballmeister. Mit einem 5:0 gegen Bremen setzen sich Lever­kusen-Trainer Xabi Alonso und seine famose Mannschaft die Krone auf. Danach gibt es im Stadion kein Halten mehr.

Sport

Oppositionelle in Russland

„Der Kreml würde es lieben, wenn wir alle einfach wegliefen“

Alexej Nawalny hat seinen Kampf gegen Putin mit dem Leben bezahlt. Doch die Mutigen geben nicht auf. Über Menschen, die für die Freiheit Russlands alles riskieren.

Politik

Schwangerschaftsabbruch

Was Karlsruhe sagt

Eine Expertenkommission empfiehlt, Schwange­rschaftsabbrüche zu legalisieren. Dafür müsste das Bundesver­fassungsgericht ein früheres Urteil revidieren.

Politik

Fünf Jahre Brand von Notre-Dame

Schwer verwundet

Vor fünf Jahren stand die Kathedrale von Notre-Dame in Flammen. Eine 3-D-Reise durch einen der schlimmsten Abende, die Paris je erlebt hat.

Panorama

Nahostkonflikt

Berlin bleibt eine Bühne

Nahostdiskurs zwischen Selbstgewissheit und offenen Fragen: Unterwegs auf dem „Palästina-Kongress“ und dem israelisch-deutschen Festival in der Hauptstadt.

Feuilleton

Luftfahrt

Flug Richtung Zukunft? 

Fliegen mit Sonnenlicht, CO₂-neutrales Kerosin: Airlines wie die Lufthansa werben damit, besonders nachhaltig zu sein. Viele Forscher sehen das anders.

Wissen

Altersvorsorge

Was die Rente wirklich wert ist

Neue Zahlen zeigen, wie sich die Kaufkraft der Ruheständler entwickelt hat - und wie viele Rentner Steuern zahlen müssen.

Wirtschaft

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Montag, 15. April 2024