In dieser Ausgabe
Francis Ford Coppola

„Ich kann die Zeit anhalten“

Francis Ford Coppola hat über 40 Jahre an seinem Traumprojekt „Megalopolis“ gearbeitet. Ein Gespräch über die Qualen des Filmemachens, den Vorwurf, er habe sich am Set ungebührlich verhalten, und den Tod seiner Frau Eleanor.

Feuilleton

Ukraine

Durchhalten zählt

Wolodimir Selenskij rechnet offenkundig nicht damit, dass Verhandlungen mit Moskau zum jetzigen Zeitpunkt etwas bewegen würden. Deswegen will er weiter kämpfen.

Thema des Tages

Nahostkonflikt

„Ein Pulverfass, das die Welt in Brand zu setzen droht“

Nach den schweren Schlägen Israels gegen die Hisbollah in Libanon feuert diese zum ersten Mal eine Mittel­strecken­rakete in Richtung Tel Aviv.

Außenpolitik

Tierschutz

Auf ihn mit Gebrüll

Der Wolf als ewiger Sündenbock: Jetzt liefern die Grünen, selbst waidwund nach all den Wahl­niederlagen, das Tier der EU-Kommissions­präsidentin ans Messer.

Die Seite Drei

„Tatort“-Ermittler Broich und Koch

„Abgang muss Effekt haben“

Margarita Broich und Wolfram Koch hören nach fast zehn Jahren im Frankfurt-„Tatort“ auf. Ein Gespräch über Wohnwagen­kriege, motzende Zuschauer und Eintracht-Fans am Set.

Medien

Neues Buch von Hape Kerkeling

Das ist der Wahnsinn des Lebens

Hape Kerkeling beweist mit seinem neuen Buch, dass er neben Humor und Tiefgang auch einen moralischen Kompass besitzt. Und er führt eine große Gabe vor: Wie man(n) gut altert.

Feuilleton

Suizid-Kapsel

Nur ein Knopfdruck

In der Schweiz, die für ihren liberalen Umgang mit Sterbehilfe bekannt ist, ist zum ersten Mal eine Frau in einer Suizid-Kapsel gestorben – obwohl diese auch dort als „nicht rechtskonform“ gilt.

Panorama

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Donnerstag, 26. September 2024