In dieser Ausgabe
Rechtsextremismus

Rechter Flügel

Verfassungsschützer halten mehrere Mitglieder eines Fußballvereins für rechtsextrem, sogar der DFB ist besorgt. Aber die DSG Eintracht Gladau aus Sachsen-Anhalt kann weiterspielen – wohl auch, weil viele schweigen.

Die Seite Drei

Eurovision Song Contest

Kein bisschen Frieden

Gegen Israels Teilnahme am ESC in Malmö wird in Schwedens sozialen Medien Stimmung gemacht. Die Polizei bereitet sich auf Ausschreitungen vor.

Außenpolitik

G-7-Außenminister

Sieben für zwei

Die G-7-Staaten sind während des Kriegs gegen die Ukraine ein effektives Unterstützer­team geworden. Nun stehen sie wieder an einem kritischen Punkt.

Thema des Tages

Bayer Leverkusen in der Europa League

Mit Rekord ins Halb­finale

Bayer 04 Leverkusen bleibt auch im 44. Spiel in Serie ungeschlagen und setzt sich nach einer wilden ersten Halbzeit gegen West Ham durch. Das Tor zur Erlösung fällt erst kurz vor Schluss.

Sport

BR-Immobilien

Was ist schon Geld

Der Neubau des BR und seine Pläne für den Standort Innenstadt wecken bei Prüfern massive Zweifel. Erklärungen zu dem 420-Millionen-Euro-Projekt hält der Sender aber nicht für nötig.

Medien

Zoologie

Rassisten und Kolonialisten

Viele Vogelarten sind nach wie vor nach Kolonialisten oder anderen problematischen Persönlichkeiten benannt. Manche Ornithologen würden das gerne ändern.

Wissen

Politik in Bayern

Kein Abschiebe­welt­meister sein

In der Migrations­politik setzt die bayerische Staatsregierung auf Härte. Innenminister Joachim Herrmann über das Thema Asyl, die AfD und Islamisten.

Bayern

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Freitag, 19. April 2024