In dieser Ausgabe
Björn Höcke

Die Grenzen des Sagbaren

Björn Höcke testet seit Jahren, wie weit er gehen kann. Jetzt steht er wegen einer SA-Parole vor Gericht. Das alles sei kein Fauxpas, sondern knallhartes Kalkül, sagt ein Soziologe, der dem AfD-Politiker so genau zuhört wie kaum ein anderer.

Die Seite Drei

Berufswelt

So viel arbeiten die Deutschen wirklich

Vier-Tage-Woche, Personalnot und keine Lust auf Arbeit? Forscher liefern jetzt neue Erkenntnisse, die so manches Klischee widerlegen.

Wirtschaft

Deutschland

CDU ändert umstrittene Formulierung zu Islam

„Muslime, die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland“, lautete ein Satz im neuen Grundsatzprogramm. Dabei wird es nicht bleiben.

Innenpolitik

Brand in Kopenhagen

„Unser eigener Notre-Dame-Moment“

Die alte Börse war das Wahrzeichen von Kopenhagen. Jetzt brannte sie zur Hälfte nieder - und das hat womöglich mit den Restaurierungsarbeiten zu tun.

Panorama

Skeptiker-Gruppe GWUP

Alles „woke“? 

In der Skeptiker-Gruppe GWUP tobt ein Richtungsstreit, ob man von bestimmten Themen besser die Finger lässt. Wie sich ein Verein für kritisches Denken selbst zerlegt.

Wissen

Jazz

Sie hat etwas zu sagen

Die Pianistin Shuteen Erdenebaatar kam als Studentin aus Ulan Bator nach München und entdeckte hier den Jazz völlig neu. Nun ist sie für zwei deutsche Jazzpreise nominiert.

Feuilleton

Weltmeister Bernd Hölzenbein

Deutschlands Hand Gottes

Bernd Hölzenbein war ein Schlitzohr auf dem Fußballplatz - mit seinem Flug über das Bein eines Niederländers im WM-Finale 1974 sorgte er für historische Gerechtigkeit. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.

Sport

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Mittwoch, 17. April 2024