In dieser Ausgabe
Chat-GPT

Warum der KI-Hype schnell vorbei sein könnte

Glaubt man Open-AI-Chef Sam Altman, dann wird künstliche Intelligenz alles verändern. Mag sein. Aber davor muss er noch große Probleme lösen.

Wirtschaft

Spionage-Affäre

Der unsichtbare Kandidat

Der AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah wird in den gut sechs Wochen bis zur Wahl wohl kaum noch öffentlich in Erscheinung treten. Zwei Werbeplattformen dürfte seine Parteiführung ihm aber sehr bewusst gelassen haben.

Thema des Tages

Rammo-Clan

Landlust

Issa Rammo ist Kopf einer kriminellen Großfamilie und zieht ausgerechnet nach Grabowhöfe. Reizt den Clan-Boss wirklich nur die unberührte Natur Mecklenburgs? Spaziergang zu Menschen, die um ihre Ruhe fürchten.

Die Seite Drei

Lars Eidinger im Interview

„Die Welt geht gar nicht unter, sie ist schon untergegangen“

Lars Eidinger, Darsteller und Selbstdarsteller, über seinen Film „Sterben“ und sein „wachsendes Problem mit unserer Gesellschaft im Allgemeinen“.

Feuilleton

Verteidigung

Kommt die Wehrpflicht zurück?

Verteidigungsminister Boris Pistorius will junge Menschen wieder mustern lassen, um im Ernstfall genügend Soldaten zu haben. Welche Wehrdienstmodelle jetzt diskutiert werden.

Innenpolitik

Klima

Ein Winter, wie man ihn noch öfter erleben wird

Viel Niederschlag, aber wenig Schnee: Eine Datenauswertung zeigt, warum die ausklingende Saison typisch für die alpinen Winter der Zukunft sein könnte.

Wissen

Drogenpolitik

Nur die Touristen waren glücklich

Achtung, Deutschland: Holland hat Cannabis schon in den Siebzigern freigegeben. Und damit eine beispiellose Kriminalität entfesselt.

Feuilleton

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Donnerstag, 25. April 2024
Die Seite Drei