In dieser Ausgabe
EU-Wahl

Europa und die extreme Rechte

Auf den Spuren von Literaturnobelpreisträger Elias Canetti, der vor der Verführbarkeit der Massen warnte. Eine Reise durch Europa.

Buch Zwei

Galeria-Pleite

Komm, wir bauen den Karstadt um

Stirbt mit dem Kaufhaus auch die City? Kann sein – muss aber nicht. Einige Städte machen vor, wie aus verlassenen Konsumtempeln wieder lebenswerte Orte werden.

Wirtschaft

Taylor Swift

Gekommen, um zu zerstören

Tief, schlau und hunds­gemein: Taylor Swift hat mit „The Tortured Poets Department“ gleich zwei neue Alben veröffentlicht.

Feuilleton

Bundes­haushalt

SPD wirft Lindner Heuchelei vor

Der Finanz­minister verlange von allen Sparsam­keit. Aber er selbst präsentiere eine teure FDP-Idee nach der anderen.

Innenpolitik

Münchner Mobilitäts­dilemma

Verkehrs­wende im Schnecken­tempo

Barcelona hat verkehrs­beruhigte Super­blocks, in Paris haben alle Radler Vorfahrt - und was tut sich in München?

München und Region

Bundestrainer Julian Nagelsmann

Er brennt so schön

Julian Nagelsmann entscheidet sich gegen eine Rückkehr zum FC Bayern und verlängert seinen Vertrag als Bundes­trainer bis zur WM 2026.

Sport

Spionage

Kalter Krieg in Ober­franken

„Typisch deutsch“ sei Dieter S. gewesen, sagt der Hausmeister. „Da war nichts“, sagt die Schwester über Alexander J. Die Sicherheits­behörden aber glauben, dass die beiden für Putin spioniert haben.

Die Seite Drei

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Samstag, 20. April 2024