In dieser Ausgabe
Atomausstieg

Zahlen, bitte

Seit einem Jahr sind alle deutschen Atomkraftwerke vom Netz. Und das Land? Steht immer noch. Wie der Wissenschaftler Bruno Burger versucht, einen ewigen Streit zu versachlichen – und daran verzweifelt, wie sehr die Fakten verdreht werden.

Die Seite Drei

Abtreibungsrecht

Eine Frage des Gewissens

Fachleute plädieren dafür, das Abtreibungsgesetz zu reformieren. Die Politik reagiert reserviert. 

Innenpolitik

Parlamentswahl in Indien

Ein Mann, ein Land

Am Freitag beginnen in Indien die größten demokratischen Wahlen der Welt. Premier Narendra Modi gilt mit seinem offensiven Hindu-Nationalismus als klarer Favorit.

Außenpolitik

Autoindustrie

Tesla streicht wohl jeden zehnten Job

Das legt eine Mail von Elon Musk an seine Mitarbeiter nahe. Auch in Grünheide könnten Tausende Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.

Wirtschaft

Alle Spieler von Bayer Leverkusen

Alonsos Werker

Ein Riesentalent, ein zweiter Coach auf dem Platz, eine unaufhaltsame Flügelzange - und viele Fußballer, die ihr Trainer besser gemacht hat: Leverkusens Meisterkader in Kurzporträts.

Sport

Gentrifizierung

Aus für das Berliner Tuntenhaus?

Es ist eine der traditionsreichsten Institutionen queeren Lebens in Berlin. Nun wurde das Gebäude in Prenzlauer Berg für eine Millionensumme verkauft. Die Bewohner fürchten um ihr Zuhause.

Panorama

Slata Roschal, Leslie Jamison und Christina Wessely

Stillen in der Versacebluse

Sie sind 24 Stunden im Einsatz und dabei erfüllt und vergnügt: erfolgreiche Mütter. Eine ganze Generation von Schriftstellerinnen könnte an diesem Ideal irre werden. Und schreibt fantastische Bücher darüber.

Feuilleton

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Dienstag, 16. April 2024