in dieser ausgabe
„Schon sehr außergewöhnlich“

Wenn Wetterex­perten staunen

Der Wintereinbruch hat Teile Bayerns lahmgelegt, an manchen Orten erreicht der Schnee Rekord­höhen. Meteorologen sagen, wie es jetzt weitergeht.

Bayern

Russland

Mörder unter uns

In Russland werden Zehntausende Straftäter aus dem Gefängnis entlassen, um in der Ukraine zu kämpfen, begnadigt vom Staat, der aus ihnen Helden macht.

Die Seite Drei

Boris Palmer

Tübingens Transfercoup

Bei den Grünen ist Boris Palmer schon ausgetreten, nun will er für die Freie-Wähler-Vereinigung in den Kreistag einziehen. Warum? „Es geht ums Geld“, sagt er.

Innenpolitik

Aids

Vermeidbares Leid

Noch immer werden viele HIV-Infektionen erst sehr spät erkannt. Dabei gibt es längst Strategien für eine bessere Frühdiagnostik.

Wissen

Talkshow

Und sie geht nicht so ganz

In ihrer letzten Sendung spricht Anne Will mit Robert Habeck und Navid Kermani über eine „Welt in Unordnung“. Was kommt nun?

Medien

Höhere Preise im Advent

Stille Nacht

Veranstalter von Weihnachtsmärkten bekla­gen enorm gestiegene Lizenzgebühren für Musik. Die Gema stellt klar: Es ist nicht so, wie es aussieht.

Feuilleton

Körperhygiene

„Unterwäsche soll gar nicht steril sein“

Jeden Tag eine frische Unterhose – das gilt als gesellschaftliche Norm. Doch wer hat diese Regel aufgestellt und ist das überhaupt nö­tig? Eine Hygiene-Professorin klärt auf.

Panorama

bilder des tages