In dieser Ausgabe
Interview mit Rod Stewart

„Sie scheinen wenig Ahnung von Fußball zu haben, was?“

Sänger Rod Stewart über sein Swing-Album mit Jools Holland, das Comeback von Boris Johnson und seine Modelleisenbahn – die in zwei großen Containern verschifft werden muss.

Feuilleton

Norwegens Ministerpräsident

„Unser Nachbar Russland rüstet enorm auf“

Norwegens Ministerpräsident Jonas Gahr Støre über nötige Investitionen in Europas Rüstungsindustrie und Verhandlungsoptionen der Ukraine.

Außenpolitik

Gescheiterter Investorendeal der DFL

Der Sieg der rebellischen Kurven

Der große Deal ist geplatzt: Das DFL-Präsidium stoppt die Verhandlungen im Investoren-Verfahren. Nun stellen sich unweigerlich Fragen zur Zukunft der Liga.

Sport

Sachverständigenrat

Machtkampf bei Wirtschaftsweisen

Die Ökonomin Veronika Grimm soll in den Aufsichtsrat von Siemens Energy einziehen. Ihre vier Kollegen im Sachverständigenrat fordern deshalb ihren Rücktritt.

Wirtschaft

Caspar David Friedrich

Nur gucken, nicht anfassen

Hunderttausende pilgern gerade zu den Bildern Caspar David Friedrichs. Ein wahrer Hype ist das. Und gleichzeitig werden die Reste seiner Heimatlandschaft der Industrie geopfert. 

Die Seite Drei

FC Bayern trennt sich von Thomas Tuchel

Scheidung ohne sofortige Trennung

Thomas Tuchel und der FC Bayern gehen im Sommer auseinander. Über eine schwierige Beziehung, deren Anfang schon das Ende innewohnte.

Sport

Schärfere Vorgaben für 2030

München droht neue Debatte ums Dieselfahrverbot

Die EU einigt sich auf eine Halbierung der Grenzwerte zur Luftreinhaltung. Schon jetzt reißt die Stadt Limits. 

München und Region

Bilder des Tages