In dieser Ausgabe
Jamaika

Joints für die Welt

Jamaika, Heimat von Bob Marley und „Legalize It“ – natürlich haben sie hier lange feinstes Cannabis angebaut. Doch dann verschwanden die Pflanzen. Jetzt will Machel Emanuel sie wieder zurückholen, bestes Ganja für die Welt – und vielleicht ja auch für Deutschland?

Die Seite Drei

CSU

Der Minister a. D., der in Erinnerung bleiben wird

Der frühere Verkehrs­minister Andreas Scheuer ist vor allem für die gescheiterte Pkw-Maut bekannt – aber die Liste seiner Versäumnisse ist länger. Nun legt er sein Bundestags­mandat nieder.

Innenpolitik

Wohlstand

Früher war alles besser – wirklich?

Ein Haus, zwei Autos, jedes Jahr ein langer Urlaub: Millennials fragen sich oft, wie sich ihre Eltern das leisten konnten. Im Vergleich zu den Baby­boomern fühlen sie sich finanziell benach­teiligt. Zu Recht?

Wirtschaft

Genderverbot in Bayern

„Ich möchte keine Sprach­polizei“

Vom 1. April an sind in Bayerns Behörden, Schulen und Hoch­schulen Gender­sternchen verboten. Gab es jemals ein solches Sprach­verbot? Und bringt es überhaupt etwas?

Bayern

„Chantal im Märchenland“ im Kino

Foucault, bitch

Chantal aus den „Fack ju Göhte“-Filmen tritt durch einen Zauber­spiegel ins Märchen­land – und macht sich direkt daran, das deutsche Sagengut umzu­schreiben. Was für ein wunder­barer Spaß.

Feuilleton

Geld und Partnerschaft

„Die meisten tun sich leichter, ihre sexuellen Bedürfnisse zu formulieren als ihre finanziellen“

Eine Betriebs­wirtin und ein Psychologe erklären, warum man so früh wie möglich mit dem Partner über Geld sprechen sollte.

Panorama

Bayerischer Rundfunk

Das ist jetzt Kultur

Über die Reform bei Bayern 2 wurde heftig gestritten – im Sender und in der Hörer­schaft. Nun startet das rund­erneuerte Radio­programm. Es liegt am Publikum, ein Urteil zu fällen.

Medien

Bilder des Tages