In dieser Ausgabe
Österreich

Der Mann, der Spione tanzen lässt

Heißer Draht nach Moskau, Bargeld beschaffen, Beute schmuggeln, Sachertorte besorgen: Chat-Protokolle offenbaren die geheime Welt des einstigen Wirecard-Managers Jan Marsalek.

Thema des Tages

Galeria-Rettung

Mit Pathos, Witz und dicker Hose

Bernd Beetz ist der neue starke Mann bei der dauerinsolventen Kaufhauskette Galeria. Ein in der Schweiz lebender 73-jähriger Multimillionär und Fußball-Funktionär. Warum tut er sich das an?

Wirtschaft

Ukraine

Planen für den Wiederaufbau

Die Bundesregierung erklärt, wie sie der Ukraine bei der Beseitigung der enormen Kriegsschäden helfen könnte. Nötig wäre aber auch zu verhindern, dass die russischen Angriffe noch mehr zerstören.

Innenpolitik

Geschichtspolitik

Will zu viel und leistet zu wenig

Claudia Roth versucht sich an einer großen geschichtspolitischen Umarmung der Zivilgesellschaft. Doch ihr Entwurf für einen Rahmenplan zur Erinnerungskultur geht grandios daneben.

Feuilleton

FC Bayern in der Champions League

Die Elfmeterklaulegende von London

Nach dem 2:2 beim FC Arsenal erregen sich die Bayern über einen ausgebliebenen Elfmeterpfiff. Diese Debatte überlagert die erstaunliche Leistung der Münchner zuvor.

Sport

Brandanschlag in Solingen

Ermittlungserfolg nach Solinger Mordanschlag

Zwei Wochen nach dem tödlichen Brandanschlag in Solingen haben die Ermittler mithilfe von Videos einen Tatverdächtigen gefunden. 

Panorama

„Ein Glücksfall“ im Kino

Woody Allens bester Film seit Jahren

Der Regisseur, 88, hat nach Missbrauchsvorwürfen und Karriereknick seinen 50. Kinofilm gedreht. „Ein Glücksfall“ ist eine wunderbare Krimisatire in Paris.

Feuilleton

Bilder des Tages
Einstellungen
AUSWAHL LOKALTEILE
Bitte wählen Sie einen oder mehrere Lokalteile aus:
Guten tag Login
Donnerstag, 11. April 2024
Die Seite Drei