In dieser Ausgabe
Medizin

Gesunder Rücken dank Muckibude?

Starke Muskeln gegen die Pein im Kreuz – das ist das Versprechen von Fitness­studios, Yoga-Kursen und Pilates-Programmen. Was Experten dazu sagen.

Wissen

Was wurde aus der Protest­partei „Die Grünen“?

Enkel wählen rechts

„Macht kaputt, was euch kaputt macht“: Zum Misserfolg der ehemaligen Protest­partei „Die Grünen“ bei der soge­nannten Jugend von heute.

Feuilleton

Fernsehen

Was sich beim TV-Empfang ändert

Vom 1. Juli an können Mieter selbst wählen, wie sie TV empfangen wollen. Ein Weg­weiser durch den Kabel­dschungel.

Wirtschaft

Israel

In der inneren Zerreiß­probe

Der Rückzug von Benny Gantz wirbelt Israel durch­einander. Es geht um Krieg und Frieden – und die Frage, wie lange Minister­präsident Benjamin Netanjahu sich noch halten kann.

Politik

Niclas Füllkrug

Deutschlands glück­licher Ersatz­stürmer

Seine Torquote in der National­mannschaft ist außer­gewöhnlich gut – und trotzdem wird Niclas Füllkrug zum EM-Auftakt gegen Schottland auf der Bank sitzen.

Sport

Kinderarbeit

Gold­gräber für Mami und Papi

Kinder­arbeit in Deutschland? Gibt es, zeigt eine neue Studie. Auch an Orten, wo man sie nicht vermutet, nämlich bei soge­nannten Familien­influencern auf Instagram.

Panorama

Hochwasser in Bayern

„Hundert Prozent kaputt“

Die Schäden der Jahrhundertflut in der Landwirtschaft sind noch nicht bezifferbar, aber fest steht, dass sie extrem hoch sind. Ein Besuch.

Bayern

Bilder des Tages